top of page

Über uns

5BW_3547_2.jpg

Salü!

Schön, dass Du zu mir gefunden hast! Ich bin Barbara.

Schon früh habe ich meine Leidenschaft für die Fotografie entdeckt - Mami sei dank =) Damals, tatsächlich!, noch mit 135er Kleinbild-Filmen. In der Oberstufe sowie im Gymnasium habe ich Freifächer zum Thema Fotografie und Bildbearbeitung besucht und mein Wunsch, Fotografin zu werden, wurde stärker. 

Tatsächlich habe ich nach der Matur eine Lehre zur Fotofachfrau Fachrichtung Fotografie begonnen. Im wunderschönen Stans durfte ich Drei Jahre lang im Fotostudio Fischlin meinen Erstberuf erlernen, den ich als Zweitbeste meines Jahrgangs abschloss. Danach gings zurück in die Ostschweiz. Als ausgebildete Fotografin arbeitete ich 4 Jahre lang bei lightplay Fotografie in Wil SG und Pfäffikon ZH.

Nun bin ich auf dem Weg zur Kindergärtnerin und studiere an der Pädagogischen Hochschule. Nebenbei verfolge ich natürlich noch immer meine Tätigkeit als Fotografin.

5BW_9782 Kopie_2_edited_edited.jpg

 

Dank meinem Jahrespraktikum an der Heilpädagogischen Schule in Frauenfeld habe ich Erfahrungen mit Kindern mit Trisomie21, Asperger, Autismus und weiteren Beeinträchtigungen sammeln können. 

 

• Das bin ich •
 

spielt und trainiert Volleyball

ist am liebsten am (oder im) Wasser

liebt Tiere

freut sich über die kleinen Dinge

sieht immer mal wieder eine Figur in den Wolken

zeichnet gerne (nimmt sich aber zu wenig Zeit dafür)

ist gerne mit Freunden unterwegs

oft an Konzerten oder Festivals

irgendwie schüchtern, irgendwie extrovertiert

liest gerne Fantasyromane

mag Animes und Mangas

bottom of page